Unser Team

Claudia Weisflog

Claudia Weisflog

Dipl.Lern- und Legasthenie-/Dyskalkulietrainerin; Coach, Berater und Trainer mit Pferden als Co Partner

Als ausgebildete Berittführerin arbeitete ich als Reitlehrerin für Kinder. Dabei fiel mir auf, wie viele Kinder Probleme mit der Motorik, Konzentration, Wahrnehmung des eigenen Körpers und der Selbstsicherheit haben. Also stellte ich mich um auf Einzelunterricht, in dem ich mich mehr auf die Bedürfnisse des einzelnen Kindes konzentrieren konnte. Das Reiten an sich stand nicht im Vordergrund. Mir war es wichtig, dass die Kinder lernten Ängste abzubauen, Bewegungen bewusst wahrzunehmen und Verantwortung für ihr Pferd zu übernehmen. Frei dem Motto "alles kann, nichts muss" durften die Kinder den Unterricht mitgestalten. Da mir das allein aber nicht reichte, machte ich eine Ausbildung zur dipl. Lern- und Legasthenie-/Dyskalkulietrainerin beim LQW testierten Bildungsträger "Lernen mit Pferden" in Österreich. Desweiteren folgte die Ausbildung zum Coach, Berater und Trainer mit Pferden als Co Trainer bei Horsesens

Sven Weisflog

Sven Weisflog

Qualifizierter Spielpädagogischer Trainer

Immer unterstützend an meiner Seite, ist er auch für das Wohl unserer pferdischen Teammitglieder zuständig. Als qualifizierter spielpädagogischer Trainer kann er mich im Lerntraining tatkräftig unterstützen.

Polly

Polly

Co Trainer

Sie ist eine liebe Haflingerstute, die aber auch weiß was sie will oder auch nicht will. Durch Polly kann man Durchsetzungskraft entwickeln, was das Selbstbewusstsein enorm stärkt. 2007 geboren begleitet sie mich nun schon seid sie neun Monate alt war.

Ellie

Ellie

Co Trainer

Sie ist eine 2006 geborene Irish Cob Stute in Ponygröße. Seid 2014 gehört sie zu unserem Team. Sie besticht durch ihre zutrauliche, liebenswürdige Art und durch ihr hübsches Aussehen.

Pico (Picasso)

Pico (Picasso)

Co Trainer

Unser kleiner Charmeur wurde 2013 geboren und ist seid 2016 Mitglied unseres Teams. Er lässt Kinderherzen höher schlagen.

Charlie

Charlie

Co Trainer

2003 in Argentinien geborener Criollo Mix (Mestizo) ist seid 2010 mein treuer Weggefährte. Er wird nur im Coaching eingesetzt.